Tim Speckhardt

Foto: Nick Witmar
Tim Speckhardt wurde 1989 im chilenischen Puente Alto geboren und arbeitet seit 2017 als Grundschullehrer in Mörfelden-Walldorf. Schon seit seiner frühen Kindheit erhält er Musik-, Gesangs- und Tanzunterricht. Seit Dezember 2004 ist Tim Speckhardt Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals und wirkt seitdem in sämtlichen Stücken mit u.a. Tony Manero in »Saturday Night Fever« oder Gomez Addams in »The Addams Family«. Aktuell ist er in »Chicago«, »Sister Act« und »Fame« zu sehen. Außerhalb des Wiesbadener Staatstheaters kann er auf Gastspiele einiger Produktionen am Landestheater Eisenach, der Freilichtbühne Meppen und des Pfalzbaus Ludwigshafen zurückblicken. Über Iris Limbarth hat er zudem seit 2015 die Musikalische Einstudierung im Jungen Pfalzbau Ludwigshafen übernommen. Die nächste Premiere feiert er in Wiesbaden am 08.10.23 in der Rolle des Nick Hurley in »Flashdance«.

Produktionen

Grimm in »Grimm!«