hr2-Hörfest

Und grausig gutzt der Golz

hr2-RadioLiveTheater

hr2-Hörfest Wiesbaden vom 21. Januar bis 26. Januar 2020: Chris Pichler und Klaus Krueckemeyer
Foto: © HR/Sven-Helge Czichy

Weiter geht es am zweiten Abend mit dem hr2-RadioLiveTheater. Das Ensemble rund um Klaus Krückemeyer verbindet die Magie von Theater, Musik und »Kino im Kopf« und bringt diese Mischung live und stimmgewaltig auf die Bühne. An diesem Abend zaubert das Team für das Publikum ein Feuerwerk aus Sprachakrobatik, Klangzaubereien, Texten, Sketchen und Musik: mit Lautgedichten von Ernst Jandl und Kurt Schwitters, mit Christian Morgensterns »Gruselett«, Loriots legendärer Fernsehansage, Zungenbrechern der Extraklasse, Georg Kreislers Telefonbuchpolka, betörenden Trautoniumklängen und vielem mehr.

Moderation Angelika Bierbaum
Mit
Klaus Krückemeyer, Chris Pichler, Wolfgang Vater, Sebastian W. Wagner, Peter Pichler (Trautonium)