Igor Mishurisman

1. Violine
1.  Igor Mishurisman wurde in Odessa (Ukraine) geboren. Er ist seit dem sechsten Lebensjahr mit der Geige vertraut, besuchte in Odessa die Spezialschule für Musik ‚Stoliarsky‘ und die Musikhochschule. Später absolvierte er sein Studium bei Prof. Nachum Erlich an der Musikhochschule in Karlsruhe und bei Prof. Dora Bratchkova in Mannheim. Er ist Preisträger des internationalen Prokofiew-Kammermusikwettbewerbs und wurde mit einem Stipendium der Stadt Odessa ausgezeichnet. Vor seiner aktuellen Tätigkeit im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, hatte er Engagements bei der Badischen Staatskapelle Karlsruhe und beim Saarländischen Staatsorchester Saarbrücken als stellvertretender 1. Konzertmeister.