Katharina Hoffmann

Foto: Privat
Katharina Hoffmann wurde 1994 bei Limburg geboren. Sie ist staatlich anerkannte Diätassistentin und Erzieherin und schreibt aktuell ihre Bachelorarbeit in der Gesundheitsbezogenen Sozialen Arbeit.

Schon seit ihrer Kindheit begeistert sie sich für Tanz und Musik. 2014 nahm sie mit der Showtanzgruppe Ragazzi meets Enchanted am IDO World Cup in Riesa teil, wo sie den 1. Platz belegten. Während ihrer Schulzeit nahm sie Ballettunterricht sowie Gesangsunterricht und spielte Querflöte und Klavier. Ihre Liebe zu Musicals entdeckte sie in der Musicalgruppe Pinocchio '90 aus Elz. Dort trainierte sie auch 5 Jahre die Kindertanzgruppe. In Jerusalem war sie 2023 Mitglied der Musical-Uraufführung »Daniel« der Komponistin Efrat-Rachel Gerlich mit dem Jerusalem Sinfonieorchester. In der Spielzeit 20/21 spielte sie im Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen die Miss Bell in »Fame«.

Seit Ende 2015 ist sie Mitglied des Jungen Staatsmusicals in Wiesbaden und wirkte bereits in zahlreichen Produktionen mit wie »Addams Family«, »Saturday Night Fever« und »Drei Musketiere«. Des Weiteren spielte sie Sally Brown in »Du bist in Ordnung, Charlie Brown«, Carrie in »Blues Brothers«, Frau Blucher in »Frankenstein Junior« und Helga in »Jugend ohne Gott«. Aktuell ist sie in »Chicago« als Roxie, in »Katzen« als Lizzi Motzartella und Schneeweiß, in »Fame« als Doris Hershkowitz und in »Flashdance« als Hannah zu sehen.

Produktionen

Oma Eule in »Grimm!«