Christina Domnick

Christina Domnick studierte Dirigieren an der Musikhochschule in Lübeck. Ihr erstes Engagement als Solorepetitorin mit Dirigierverpflichtung hatte sie am Theater Bremen, wo sie auch bereits zahlreiche Repertoirevorstellungen von Opern, Operetten und Musicals leitete. Anschließend wirkte sie als Solorepetitorin am Deutschen Nationaltheater Weimar und wurde 2008 Studienleiterin an der Komischen Oper Berlin, wo sie bis Ende 2016 arbeitete. Seit Beginn der Spielzeit 17/18 ist sie als musikalische Assistentin am Hessischen Staatstheater Wiesbaden engagiert.

Gastengagements hatte sie unter anderem bei den Bregenzer Festspielen sowie bei der Opernakademie der Jeunesses Musicales Deutschland in Weikersheim. Des weiteren ist sie auch sehr gefragt als Klavierbegleiterin und als Gesangs- und Sprachcoach und war in dieser Funktion Mitbegründerin der Int. Sommerakademie am Rhein/Rheinbischofsheim.