Festvorstellung

125. Geburtstag des Staatstheaters

Festvorstellung zum 125. Jubiläum der Eröffnung des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden

Foto: Simon Hegenberg

Am 16. Oktober 1894 wurde das Wiesbadener Theater in Anwesenheit Kaiser Wilhelm II. feierlich eröffnet. Ein Ereignis, das nicht nur die Stadtgesellschaft mit Spannung verfolgte, sondern auch über die Grenzen der Stadt hinaus Beachtung fand. Seither ist das Theater das kulturelle Herz Wiesbadens. Mehr als 300 000 Besucher*innen jährlich erfreuen sich am vielfältigen Programm des Fünf-Sparten-Hauses. Solisten aller Sparten, das Hessische Staatsballett, der Chor des Hessischen Staatstheaters sowie das Hessische Staatsorchester Wiesbaden unter der Leitung von Patrick Lange zelebrieren diesen besonderen Geburtstag mit einer festlichen Gala. Feiern Sie mit!

Musikalische Leitung
Mit Solisten aller Sparten, Hessisches Staatsballett, Chor des Hessischen Staatstheaters, Hessisches Staatsorchester Wiesbaden