Laura Weber

Geboren 1987 in Torgau/Sachsen, studierte in Saarbrücken, Jena, Weimar und Hull/UK Volkskunde/Kulturgeschichte, Kultur- und Musikwissenschaft sowie Kulturmanagement.
In ihrer Studienzeit war sie Schiller-Stipendiatin am Nationaltheater Mannheim, im Projektteam des Weimarer Literaturfestivals »juLi im juni« und sammelte als Praktikantin und künstlerische Assistentin unter anderem an der Hamburgischen Staatsoper, der Hamburgischen Kulturstiftung, am Theaterhaus Jena, beim MDR in Leipzig, am Theater Bonn sowie zuletzt am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zahlreiche Erfahrungen. Dabei lernte sie namhafte Künstler kennen und arbeitete mit verschiedenen Orchestern, Dirigenten, Sängern, Schauspielern und Regisseuren zusammen.
Seit Oktober 2016 ist sie Dramaturgin am Hessischen Staatstheater Wiesbaden.

Produktionen

Dramaturgie in »Das NEINhorn«