Tim-Lukas Reuter

Der Bass Tim-Lukas Reuter begann er seine stimmliche Ausbildung bei Prof. Katharina Kutsch, es folgte eine intensive Vorbereitung für das Studium bei Marina Unruh. Seit Oktober 2017 studiert er in der Klasse von Prof. Thomas Heyer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Seine breite Konzerttätigkeit reicht von den oratorischen Werken Bachs und Mozarts bis hin zu konzertanten Opernaufführungen. 2018 war erPreisträger der Fritz-Wunderlich-Gesellschaft. 2019 war er als Don Magnifico in Rossinis »La Cenerentola« bei den Burgfestspielen Bad Vilbel zu hören. Auch beim Festival gegen den Storm in Bad Ems ist er regelmäßiger Gast. So sang er dort bereits Crespel (»Hoffmanns Erzählungen«) und Balandard (»M. Choufleuri restera chez lui le…«). 2021 war er als Daland in R. Wagners »Der fliegende Holländer« wieder dort zu hören. 2023 übernahm er die Rollen des Snug in Brittens »A Midsummer Night’s Dream« am Stadttheater Gißen und des Hobson in Brittens »Peter Grimes« am Theater Trier. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden war er bereits im Gefolge Pizarros in »Fidelio« und als Flandrischer Deputierter in »Don Carlo« zu erleben, 2023. 2024 übernimmt er einen der Brabantischen Edlen in der Neuproduktion »Lohengrin«.

Produktionen

Vier brabantische Edle in »Lohengrin«