Fleuranne Brockway

Foto: James Rogers
Fleuranne Brockway studierte Gesang an der University of Western Australia und der National Opera School. 2016 debütierte sie an der Oper in Melbourne, 2017 an der West Australian Opera in Perth. Von 2019 bis 2020 war sie Mitglied im International Opera Studio des renommierten Royal College of Music in London. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden war sie u. a. als Charlotte in »Werther«, Hänsel in »Hänsel und Gretel«, Dorabella in »Così fan tutte« und Maddalena in »Rigoletto« zu erleben. Gastengagements führten sie u. a. an die Oper Frankfurt. In der Spielzeit 2022.2023 übernahm sie in Wiesbaden u. a. Maddalena, Hänsel und die Titelpartie in »Carmen«, und war bei den Bregenzer Festspielen als Suzuki in »Madama Butterfly« zu erleben sein. In der Spielzeit 2023.2024 übernimmt sie in Wiesbaden die Partien der Mrs. Meg Page (»Falstaff«), Zweite Dame (»Die Zauberflöte«), Sonjetka (»Lady Macbeth von Mzensk«), Wellgunde (»Götterdämmerung«), Rossweiße (»Die Walküre«), Wellgunde (»Das Rheingold«).

Produktionen

Mrs. Meg Page in »Falstaff«
Zweite Dame in »Die Zauberflöte«
Tebaldo in »Don Carlo«
Sonjetka in »Lady Macbeth von Mzensk«
Wellgunde in »Götterdämmerung«
Rossweiße in »Die Walküre«
Wellgunde in »Das Rheingold«
Hänsel in »Hänsel und Gretel«

Änderung
Die Vorstellung von »Don Carlo« am 20.4. entfällt. Stattdessen wird Giuseppe Verdis »Otello« angesetzt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für »Otello« oder können umgebucht oder getauscht werden.
Ausfall
Die Vorstellung »Don Carlo« am 27. April um 19.30 Uhr im Großen Haus kann leider nicht stattfinden und entfällt ersatzlos. Bereits erworbene Karten können auf eine andere Vorstellung umgebucht oder getauscht werden.
Premiere | Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30
Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS18:00
Der Ring des Nibelungen | Vorabend
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS19:30 - 22:00
Der Ring des Nibelungen | Erster Tag
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS16:00 - 21:00
Der Ring des Nibelungen | Dritter Tag
Internationale Maifestspiele | Ring-ZyklusGROSSES HAUS16:00 - 21:30
Änderung
Die Vorstellung von »Don Carlo« am 23.6. entfällt. Stattdessen wird Giuseppe Verdis »Otello« angesetzt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für »Otello« oder können umgebucht oder getauscht werden.
Zum letzten Mal in dieser Spielzeit!GROSSES HAUS19:30 - 23:00
Zum letzten Mal!GROSSES HAUS19:00