Konzert

WIR 3

Magnus Lindberg (*1958) Konzert für Klarinette und Orchester
Kurt Weill Sinfonie Nr. 2

Zwar ist Kurt Weill noch immer vor allem für die Musik zur »Dreigroschenoper« bekannt, er hat aber auch ein herausragendes Œuvre für das Konzertrepertoire geschaffen. Unter der Leitung von GMD Patrick Lange führt das Hessische Staatsorchester Wiesbaden Weills im französischen Exil entstandene 2. Sinfonie auf, kombiniert mit dem Klarinettenkonzert des finnischen Komponisten Magnus Lindberg, der eine unverwechselbare lyrische Klangsprache entwickelt hat. Solist ist der vielseitige Klarinettist Sebastian Manz, den eine intensive Zusammenarbeit mit dem Komponisten verbindet.
  • Die Konzerte WIR 1, WIR 2 und WIR 3 finden jeweils am Konzertabend zweimal statt, um 18 und 20 Uhr. Die Konzerte WIR 4 bis WIR 8 beginnen um 19.30 Uhr und werden nur einmal am Abend gespielt.

Besetzung

Klarinette Sebastian Manz

Termine

SinfoniekonzertKurhaus18:00
SinfoniekonzertKurhaus20:00

Sponsoren