Konzert
Sonder-Kammerkonzert

»The Bach Project«

Werke von Johann Sebastian Bach

Manchmal wird Johann Sebastian Bach als einer der deutschesten Komponisten überhaupt bezeichnet – man tut ihm damit Unrecht. Denn obwohl er den deutschsprachigen Raum nie verlassen hat, interessierte er sich doch brennend für die internationalen Entwicklungen im Bereich der Musik und hat nicht zuletzt die damals völlig neuartigen italienischen Virtuosenkonzerte etwa eines Antonio Vivaldi genau studiert. Um dann auch auf diesem Feld mit Werken zu glänzen, die ihresgleichen suchen. Mit zwei der Brandenburgischen Konzerte und Konzerten für eine, zwei und drei Violinen führen uns Daniel Geiß und das Rheingau Chamber Orchestra diesen »italienischen« Bach mitreißend vor Ohren.

Termin: 25. September 2022

Besetzung

Musikalische Leitung Daniel Geiss
Rheingau Chamber Orchestra

Termine

KammerkonzertKleines Haus18:00