Konzert, JUST | 6+
2. Kinder-Kammerkonzert

Der kleine Prinz

Nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry mit französischer Holzbläserkammermusik von Ravel, Ibert u.a.

Der kleine Prinz lebt allein auf einem winzigen Planeten mit drei Vulkanen und einer wunder-vollen Rose. Als er an der Liebe der Blume zu zweifeln beginnt, begibt sich der kleine Prinz auf eine Reise, die ihn von Planet zu Planet, bis hin zur Erde führt. Dort trifft er auf einen abgestürzten Piloten, mit dem er Freundschaft schließt und dem er von seinen Abenteuern und Begegnungen berichtet. »Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!« ist das wohl bekannteste Zitat dieses berühmten Klassikers.

Besetzung

Erzähler Philipp Steinheuser
Bläsersolist:innen des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden