Aktuelles | 10.03.2024

Open Call:
Choreografische Werkstatt

18. April 2024 in der Wartburg
Professionelle Tanzschaffende aus dem Rhein-Main-Gebiet aufgepasst! Bis zum 25.3. könnt ihr euch mit eurem Projekt für die nächste Runde der Choreografischen Werkstatt bewerben. Dort habt ihr die Gelegenheit, eure Work in Progress- oder Rechercheprojekte zu präsentieren, einen Einblick in eure aktuellen Fragestellungen und Arbeitsweisen zu geben und euch in einem anschließenden Gespräch Feedback abzuholen.

Pro Werkstatt-Termin werden bis zu drei Projekte (à max. 15 Min.) präsentiert. In einem anschließenden Gespräch besteht für die Künstler*innen und das Publikum die Möglichkeit, Fragestellungen zu diskutieren, Bezüge herzustellen oder Anregungen für die weitere Entwicklung zu geben.
Fahrtkosten im RMV-Gebiet können übernommen werden.

Bewerbt euch jetzt für den nächsten Termin am 18.4., 19 Uhr im Hessischen Staatstheater Wiesbaden mit folgenden Angaben:
  • Name und Kontaktdaten
  • Kurzbiografie
  • Infos zur Präsentation: Dauer, Kurzbeschreibung (max. 100 Wörter)
  • Ggf. Namen der beteiligten Personen
  • Foto mit Credits (sofern möglich)

Bewerbung bis zum 25.3.2024 an anmeldung@tanzplattformrheinmain.de

Wir ermutigen Choreograf*innen der subkulturellen Tanzszene (House, Popping, Locking und anderer Stile aus dem HipHop-Kontext), sich zu bewerben.