29.05.2019

»Orchestertalk« am 3. Juni im Foyer des Großen Hauses

Musiker des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden im Gespräch

Am Montag, den 3. Juni 2019, um 19.30 Uhr, lädt der Förderverein des Hessischen Staatsorchesters zum »Orchestertalk« ins Foyer des Großen Hauses ein.

Ein Orchester setzt sich aus verschiedensten hervorragenden Musikerpersönlichkeiten zusammen. Das Ergebnis dieser fruchtbaren Symbiose ist in den Konzerten und Opernvorstellungen zu erleben. Doch meist trennen Orchestergraben und Bühnenrampe die Instrumentalisten vom Publikum. Beim »Orchestertalk« stellen sich Musiker im Gespräch vor und sind aus nächster Nähe solistisch zu erleben. Der Eintritt ist frei.
Diesmal sind Musiker aus beiden großen Instrumentengruppen der Streicher und Bläser vertreten: Inken Renner (Violine), Sabine Schultz (Viola) sowie Jessica Jiang (Flöte) und Jonas Finke (Horn).

Moderation Wolfgang Vater