24.01.2019

Operette »Candide« wieder im Großen Haus

Kurz nach Leonard Bernsteins 100. Geburtstag ist ab Sonntag, den 27. Januar 2019, um 19.30 Uhr, seine komische Operette »Candide«, in der Inszenierung von Bernd Mottl, wieder im Großen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zu sehen.

Die Voltaire-Parodie als rasante Musicalrevue, eine Reise durch die Welt- und Operngeschichte, ist neben der »West Side Story« das zweite Hauptwerk des genialen Leonard Bernstein.
Durch das Bühnenleben führt Wolfgang Vater. Neu ist Thomas Blondelle, Ensemblemitglied der Deutschen Oper Berlin, in der Titelpartie zu erleben. FAUST-Preisträgerin Gloria Rehm singt die Partie der Kunigunde, Romina Boscolo übernimmt die Partie der Alten Lady. Lena Haselmann debütiert als Paquette. Ralf Rachbauer ist der Gouverneur, Benjamin Russell singt Maximilian. Die Musikalische Leitung liegt bei Albert Horne.

Musikalische Leitung, Chor Albert Horne Inszenierung Bernd Mottl
Bühne, Kostüme Friedrich Eggert Choreografie Götz Hellriegel
Dance Captain Myriam Lifka Dramaturgie Regine Palmai

Voltaire, Pangloss, Cacambo, Martin Wolfgang Vater Candide Thomas Blondelle Kunigunde Gloria Rehm Alte Lady Romina Boscolo Paquette Lena Haselmann