16.11.2018

Ballett-Gastspiel »Fla.co.men« am 23. November im Großen Haus

Am Freitag, den 23. November 2018, um 19.30 Uhr lädt das Hessische Staatsballett zum Gastspiel »Fla.co.men« ins Große Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden ein.

Der spanische Choreograf Israel Galván hat den traditionellen Flamenco auf die ihm eigene Art erneuert und verjüngt ins 21. Jahrhundert geführt. Sein neues Werk zeigt die intensive Auseinandersetzung und Verflechtung des Flamenco-Tänzers mit einer eigenwilligen, virtuos gesungenen und instrumentierten Musik. Dafür braucht er keine Geschichte, sondern lediglich erstklassige Musik, Gesang und extremen Tanz in neuer Mischung. In »Fla.co.men«, einem Abend, den Galván selbst als Konzert bezeichnet, wird er von exzellenten Musikern begleitet. Humorvoll nimmt er – worauf schon der Titel verweist–den Flamenco auseinander, prüft seine Einzelteile und setzt ihn neu zusammen.

Freitag, 23. November 2018
Großes Haus
Eintritt 9 bis 47 Euro

Karten erhältlich unter: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de