11.10.2018

»Schau! Spiel!«:
Workshop mit Schauspielerin
Karoline Reinke

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018, von 11 Uhr bis 15 Uhr, findet der Theaterworkshop »Schau! Spiel!« mit Karoline Reinke, Schauspielerin des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, statt.

Karoline Reinke, die seit 2016 festes Ensemblemitglied im Wiesbadener Staatstheater ist, gibt eine praktische Einführung in das Thema Schauspiel. So wird in einfachen Übungen erprobt, wie Körper und Stimme auf der Bühne eingesetzt werden können und wie Figuren und Situationen entstehen.

Die Workshop-Reihe findet zu verschiedenen Themen, angeleitet von unterschiedlichen Schauspielerinnen und Schauspieler des Ensembles, statt. In diesem vierstündigen Workshop haben alle Interessierten die Chance sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auszuprobieren. Der Spaß am Improvisieren, die eigene Fantasie und die gemeinsame Kreativität in der Gruppe stehen im Vordergrund.

Ein Workshop für alle ab 16 Jahren. Die Anmeldung erfolgt durch den Erwerb der Eintrittskarten.

Theaterworkshop »Schau! Spiel!«
Sonntag, 21. Oktober 2018
11 Uhr bis 15 Uhr
Treffpunkt Bühneneingang
Preis 30 Euro, online oder an der Theaterkasse erhältlich

Karten sind telefonisch unter 0611.132 325, an der Theaterkasse oder auf www.staatstheater-wiesbaden.de erhältlich.