05.10.2018

»Der Flotte Dreier« – Das Schauspiel-Event
mit zeitgenössischen Stücken
am 13. Oktober in der Wartburg

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden hat für die Spielzeit 2018.2019 drei zeitgenössische Stücke in der Wartburg zusammengestellt, in denen es um verlorenes Vertrauen auf verschiedenen Ebenen geht.
Am Samstag, den 13. Oktober 2018, ab 15 Uhr gibt es die einmalige Gelegenheit die drei Stücke hintereinander als »Flotten Dreier« in der Wartburg zu erleben.
Betrogene erhalten für diesen Abend 50 % Ermäßigung an der Theaterkasse.

Das unterhalb der Wartburg gelegene Restaurant »Das Wohnzimmer« gewährt an diesem Tag allen Gästen, die eine Eintrittskarte vorzeigen, 20 % auf alle Bestellungen. Außerdem können Sie ab 23 Uhr kostenlos die »Wohnzimmer-Party« besuchen, die an dem Abend stattfindet.

»Der Flotte Dreier« – Programm für den 13. Oktober in der Wartburg:

15 Uhr     Harold Pinters »Betrogen«
Regie: Matthias Schaller

18 Uhr  David Mamets »Der Bußfertige«
Regie: Tim Kramer
Deutschsprachige Erstaufführung

21.30 Uhr   David Schalkos »Toulouse«
Regie: Caroline Stolz
Erstaufführung der Bühnenfassung nach dem Film »Toulouse«

In Zeiten, in denen mit »Fake News« Wahlkämpfe manipuliert werden und selbst die Religion als Terrormotivation herhalten muss, ist eine menschliche Grundgestimmtheit sehr angegriffen: das Vertrauen. Ob im zwischenmenschlichen Bereich oder in Bezug auf öffentliche Institutionen. Bestandteil der Trilogie sind Erstaufführungen des Pulitzer-Preisträgers David Mamet und des österreichischen Kultautors David Schalko sowie ein Klassiker des modernen Dramas von Nobelpreisträger Harold Pinter.

Karten sind telefonisch unter 0611.132 325, an der Theaterkasse oder auf www.staatstheater-wiesbaden.de erhältlich.