13.06.2018

»Salón Tango« am 16. Juni im Foyer des Großen Hauses

Ein Tangoabend zum Zuschauen & Tanzen mit »Sexteto Fantasma«

Am Samstag, den 16. Juni 2018, um 21.45 Uhr findet im Foyer des Großen Hauses die letzte Ausgabe des »Salón Tango« in dieser Spielzeitstatt, diesmal mit dem Ensemble »Sexteto Fantasma« und Tanzlegende Gabriel Sala.
Das »Sexteto Phantasma« ist eines der bekanntesten Tango-Ensembles von Buenos Aires. Ihr Repertoire beinhaltet Versionen von Tango-Klassikern und tanzbaren eigenen Kompositionen. Die Besonderheit, dass in den Stücken die traditionelle Violine durch die Trompete ersetzt wird, verleiht ihnen eine einzigartige Klangqualität, die Zuhörer und Tänzer in den Bann ziehen. Das Ensemble war bereits in wichtigen Milongas der Stadt Buenos Aires zu Gast, darunter »La Viruta«, »Usina del Arte«, »Theater 25 Mai«, »Torquato Tasso« und »Caff«. In drei europäischen Tourneen besuchten sie u.a. Frankreich, Deutschland, Italien, Dänemark, Schottland, Schweden und Belgien.

Guido Iacopetti Gitarre Matias D’Amico Kotrabass Óscar Yemha Bandoneón
Daniel Mayor Trompete Ezequiel Agüero Klavier Rodrigo Perelsztein Gesang