Gabriel Cazes

Musikalische Leitung
Gabriel Cazes stammt aus dem Süden Frankreichs und entdeckte früh seine Liebe zur Musik. Das Schlagzeug- und Gitarrespielen brachte er sich selbst bei, widmete sich im Alter von 18 Jahren schließlich dem Klavier und studierte in Paris drei Jahre Jazz.
2005 lebte er drei Monate lang in New York und komponierte unter dem Eindruck der hochmusikalischen Metropole erste Songs. Es folgte eine einjährige Tournee in Europa. 2007 nahm er zusammen mit der Band »Tornado Rider« deren erstes Album auf. Seit 2008 arbeitet er mit Hausregisseur Thorleifur Örn Arnarsson regelmäßig zusammenarbeitet. So etwa 2011 am Theater Konstanz mit »Mutter Courage« und »König Lear«. In Konstanz übernahm Gabriel Cazes außerdem 2012 die Musikalische Leitung bei »Der Glöckner von Notre Dame« nach Victor Hugo.