Stefan Heyne

Bühne & Kostüme
Stefan Heyne, geboren 1965 in Brandenburg/Havel, studierte Bühnenbild an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Zwischen 1992 und 1993 war er Meisterschüler bei Volker Pfüller. 1990 ging er als Bühnenbildner an die Freien Kammerspiele Magdeburg, wo er bis 1995 fest engagiert war. Seither ist er freischaffend tätig. Er arbeitete u. a. mit Regisseuren wie Dimiter Gottscheff, Andreas Kriegenburg, Tilman Knabe, Peter Hailer, Karoline Gruber, Konstanze Lauterbach und Vera Nemirova. Seine Arbeiten führten ihn u. a. an die Hamburgische Staatsoper, das Staatstheater Darmstadt, das Staatstheater Mainz, das Theater Magdeburg, das Deutsche Theater, die Volksbühne und das Maxim Gorki Theater, Berlin sowie ans Deutsche Schauspielhaus Hamburg, das Staatsschauspiel Dresden sowie ans Theater Basel. Seit 2006 ist Stefan Heyne Dozent an der TU Berlin/Masterstudiengang Bühnenbild.


Produktionen

Bühne in »Shockheaded Peter«
Bühne in »Der ideale Ehemann«