Theater Anders

Das inklusive Ensemble

Leben mit Behinderung ist schon lang kein Außenseiterthema mehr. Aber Theater spielen? Da muss man doch Text auswendig lernen, deklamieren, galant artikulieren können … Wir drehen den Spieß herum: Uns interessiert nicht, was man angeblich können sollte, sondern wir erfreuen uns an dem, was jeder kann. Und das ist häufig viel mehr als erwartet.

Theater Anders arbeitet an einem Prozess der Begegnung – hier kann jeder für sich etwas Neues, sich selbst und die Anderen entdecken und gemeinsam einen Ausdruck suchen. Dabei ist es nicht entscheidend, ob wir Groß oder Klein, Alt oder Jung, Dünn oder Dick, Behindert oder Nicht-Behindert sind. Aus Bildern, Wünschen, Träumen entsteht Jahr für Jahr ein neues Theaterstück, das so lebendig, bunt und eigenwillig ist wie das Ensemble selbst.

  • Jeden Montag von 16.30 bis 18.00 Uhr
  • Anmeldung und nähere Informationen unter: semiramis-ev@gmx.de
  • Ein Projekt von Semiramis e. V. in Kooperation mit dem Staatstheater Wiesbaden.

Besetzung