Christian Rosprim

Christian Rosprim wurde 1993 in Homburg geboren und studiert derzeit Sozialpädagogik an der Hochschule Ludwigshafen. Bereits in seiner Kindheit zeigte sich seine Leidenschaft für die Musik und er erhielt im Fach Posaune Musikunterricht. Seine Begeisterung für das Musical entdeckte er dann bei verschiedenen Auftritten, Workshops und Projektarbeiten in denen er mitwirkte, wie beispielsweise die Showtanzgruppe Prinzengarde Miesau, das Schultheater des Sickingen Gymnasiums Landstuhl, das Theater Pfälzer Komödie der Stadthalle Landstuhl etc. und im privaten Gesangsunterricht. Hier konnte er bereits unterschiedliche Erfahrungen in Schauspiel, Tanz und Gesang sammeln. Während seines Studiums wählte er oft den Schwerpunkt Theaterpädagogik und führte hier schon einige Projekte unter anderem im Kinder- und Jugendtheater Speyer durch. Zudem steht er bei Musicalproduktionen des Pfalzbau Ludwigshafen (Regie Iris Limbarth) auf der Bühne, im September in dem Musical »Der Kleine Horrorladen« (Mr. Mushnik). Seit 2016 ist er Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals als Ahne in dem Stück »The Addams Family«.

Produktionen

Die Ahnen in »The Addams Family«

Termine

Kleines Haus19:30 - 22:20
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse