JUST | 5+
Célestine Hennermann | Frankfurt / Main | Deutschland

Rock wie Hose

Tanztheater für alle

Trailer: Célestine Hennermann
Rock wie Hose
Foto: Célestine Hennermann
Rock wie Hose
Foto: Célestine Hennermann
Rock wie Hose
Foto: Célestine Hennermann
Rock wie Hose
Foto: Célestine Hennermann

Rosa mit Glitzer oder blau mit Sportmotiv – wir hören solche Beschreibungen und schon meinen wir zu wissen: Mädchen oder Junge. Doch was passiert, wenn ein Junge sich einen rosa Ranzen aussucht? Oder ein Mädchen eine Kurzhaarfrisur hat? Und wer weiß noch, dass vor etwa 100 Jahren die Farbe rosa als das »kleine Rot« den Jungen zugeordnet war?

Eine Umfrage mit Mädchen und Jungen im Grundschulalter zum Thema »was ist typisch für Mädchen und Jungs« war Grundlage für diese Tanz-Performance.

Besetzung

Idee, Konzept & Choreografie Célestine Hennermann
Musik & Komposition Gregor Praml
Dramaturgie Claudia Praml
Bühne & Kostüm Sounds of Silence (Petra Eichler & Susanne Kessler)
Tanz Albi Gika & Katharina Wiedenhofer

Sponsoren

Mit freundlicher Unterstützung durch: