David Rothe

Staatsmusical
David Rothe wurde in Wiesbaden geboren und legte dort 2017 sein Abitur an der Martin-Niemöller-Schule ab. Seit 2013 ist er Ensemblemitglied des Jungen Staatsmusicals am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Als erste Hauptrolle gab er 2014 Donald Delpe in der Musical-Uraufführung »Superhero«. Seitdem war David Rothe in mehreren Rollen, u. a. Moritz Stiefel in »Frühlingserwachen«, zu erleben. Zudem wirkt er auch in den Aufführungen »Mein Kampf« (Schauspiel) und »Katja Kabanowa« (Oper) mit.
Auch in den vom Sender »KiKA« produzierten Fernsehproduktionen »Durch die Wildnis« und »Checkpoint«, außerdem in Formaten wie »Tatort«, »Taunuskrimi« und »Der Staatsanwalt« war David Rothe engagiert.
In der Spielzeit 2017.2018 ist er als Lukas Beineke in »The Addams Family«, in der Titelrolle des Michael Dork in »Loserville» und als Apostel in »Jesus Christ Superstar« am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu erleben.