Hilko Dumno

Hilko Dumno studierte an den Hochschulen Detmold/Münster und Frankfurt am Main Klavier, Liedgestaltung und Kammermusik. Neben seiner pädagogischen Tätigkeit an der Frankfurter Musikhochschule in den Fächern Liedgestaltung und Instrumentalkorrepetition konzertiert er regelmäßig im In- und Ausland, wie zum Beispiel bei den Schubertiaden in Schwarzenberg und Barcelona, der Styriarte in Graz, dem Menuhin-Festival Gstaad, dem Lucerne Festival, den Schwetzinger Festspielen, den Dresdner Musikfestspielen, dem Bremer Musikfest, den Wahnfried-Konzerten in Bayreuth, sowie an den Opernhäusern in Frankfurt, Köln und Brüssel.
Zu den Sängerinnen und Sängern, mit denen Hilko Dumno eine langjährige künstlerische Partnerschaft verbindet  gehören u. a. Hedwig Fassbender, Julia Kleiter, Tanja Ariane Baumgartner, Katharina Magiera, Kateryna Kasper, Christoph Pregardien, Georg Poplutz, Johannes Martin Kränzle und Hans Christoph Begemann.
CDs sind bei den Labels challenge classics (mit Johannes Martin Kränzle, Christoph Pregardien und Julia Kleiter), oehms classics (mit Johannes Martin Kränzle), naxos (mit Hedwig Fassbender) und spektral (mit Georg Poplutz) erschienen.
Seit 2015 programmiert Hilko Dumno die Konzertreihe »Lied und Lyrik« im Frankfurter Goethehaus gemeinsam mit Hedwig Fassbender und Matthias Herrmann und ist zudem Künstlerischer Leiter der Liederabendreihe im Holzfoyer der Oper Frankfurt.