Markus Gläser

Markus Gläser wurde 1986 in Wiesbaden geboren. 2010-2014 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. In der Spielzeit 2009.2010 war er schon einmal auf der Bühne des Hessischen Staatstheater Wiesbadens mit »Offene Zweierbeziehung« und 2012-2014 in »Hiphopoesie«. Desweiteren war er an den Bühnen schauspiel frankfurt, Staatstheater Cottbus, Theater Koblenz, Freies Schauspiel Ensemble Frankfurt, Brüder Grimm Festspiele Hanau, Rheinisches Landestheater Neuss, Nationaltheater Mann und dem Staatstheater Darmstadt. Auch in Film- und TV war er u. a. in »Notruf Hafenkante« (ZDF, Regie Oren Schmuckler, »Der Staatsanwalt« (ZDF, Regie Ulrich Zrenner), »Lerchenberg« (ZDF, Regie Felix Binder u.v.m. zusehen. In der Spielzeit 2016.2017 kommt er als Gast in »Krieg – Stell dir vor, er wäre hier« von Janne Teller.

Produktionen

Hastings/ Tyrrell/ Richmond in »Richard III.«