Tobias Falk

Tobias Falk erhielt seinen ersten Gesangsunterricht im Rahmen der Chorsängerausbildung des Collegium Musicum der Universität Mainz. Dort entdeckte er sein stimmliches Potenzial und nahm daraufhin ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Mainz auf, welches er 2018 abschließen wird. Darüber hinaus bildet er sich als Sprecher fort. Als Chorist sang er in professionellen Chören wie der EuropaChorAkademie, wirkte als Solist für das Schauspiel Frankfurt in der Produktion »Wilhelm Meister. Eine theatralische Sendung« und konzertierte im europäischen Ausland, in den USA und China.
Seine ersten Erfahrungen auf der Opernbühne machte der Bass für Barock Vokal als Neptun in Monteverdis »Il ritorno d’ Ulisse in patria« und als Sarastro in Mozarts »Zauberflöte« in einer Produktion der Hochschule für Musik Mainz. In der Spielzeit 2017.2018 ist er am Staatstheater Wiesbaden in der Rolle des Kaiphas in Lloyd Webbers »Jesus Christ Superstar« zu sehen.

Produktionen

Kaiphas in »Jesus Christ Superstar«

Termine

NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS20:00 - 22:15
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS16:00 - 18:15
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45
NeuinszenierungGROSSES HAUS19:30 - 21:45