Christian Sattler

Der 2001 in Wiesbaden geborene Christian Sattler, Schüler der Martin-Niemöller Schule in Wiesbaden, ist seit September 2016 Mitglied des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden.
Nur zwei Wochen vor der Premiere stieg er in die Produktion »The Addams Family« als Ahne ein. Von Oktober 2017 an war er dann auch als Pugsley Addams, dem Sohn der Familie, zu sehen. Des Weiteren spielte er in Musicals wie »Loserville« (Francis Wier),» Saturday Night Fever« (Gus, der Jüngste der Faces) und »Im weißen Rössl« (Piccolo) mit. Mit »3 Musketiere« feierte er im September 2018 seine fünfte Premiere mit dem Jungen Staatsmusical. Seine neuste Rolle ist die bekannte Comicfigur Linus, welcher er in »Du bist in Ordnung Charlie Brown« Leben einhaucht.

Bevor Christian Sattler dem Jungen Staatsmusical beitrat, spielte er in seinem Heimatort Niedernhausen in mehreren Musicals und sang über 15 Chorkonzerte unter der Leitung von Isidora Diefenbach. Sein erstes Musical spielte er im Alter von 7 Jahren. Seitdem ließ ihn das Genre nicht mehr los. Seit seinem Austritt aus dem Jungendchor im Oktober 2016 moderiert er zahlreiche Chorkonzerte. Im Juli 2015 drehte er für mehrere Folgen des ZDF Adventskalender, später folgten Werbespots und andere Produktionen für den TV Sender. Außerdem spielte er in diversen Kurzfilmprojekten Hauptrollen für Universitäten und Co. Seit August 2016 wirkt er in der vom Sender KIKA produzierten Spielshow »Checkpoint« mit.

Produktionen

Freund D'Artagnan/Diener/Bootsmann in »3 Musketiere – Das Musical«
Der Piccolo, Heurigensänger / Tourist / Puppenspieler in »Im weißen Rössl«
Gus, The Faces in »Saturday Night Fever«

Termine

Kleines Haus19:30 - 22:30
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Kleines Haus19:30 - 22:45
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Wartburg19:30 - 22:20
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Kleines Haus18:00 - 21:15
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
PremiereStudio19:30
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Studio19:30
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse
Kleines Haus19:30 - 22:30
Ausverkauft / evtl. Restkarten an der Abendkasse