Blücherschule | Musical-AG

Baller-Bob in Timber-Town

Bearbeitung eines Musicals nach Vorlage

In der Bar von Timber-Town geht es lustig zu. Die Bewohner leben friedlich miteinander und auch zu den Indianern haben sie guten Kontakt. Unter der Woche arbeiten sie fleißig und am Sonntag gehen sie in die Bar, um sich zu unterhalten. Alles läuft in Timber-Town anders als man es vom Wilden Westen gewohnt ist. Die Bar wird von drei Frauen geführt und auch der Sheriff ist eine Frau. In der Stadt herrscht striktes Waffen- und Alkoholverbot. Alle leben gut, bis eines Tages das Gerücht umgeht, der berüchtigte Revolverheld Baller-Bob sei in der Gegend und auf dem Weg in die Stadt. Werden sich die Leute ohne Waffen gegen ihn zur Wehr setzen können?

Obwohl es uns nun schon 15 Jahre gibt, schaffen wir es trotzdem immer wieder, mit Begeisterung ein neues Musical aufzuführen. Wir entführen die Zuschauer in diesem Jahr in den wilden Westen und das ist keine leichte Aufgabe. Wie bewegen sich Indianer und Cowboys, wie wird getanzt? Es gibt viel zu proben und dazu noch die Kostüme, die Kulissen, denn es soll ja ziemlich echt aussehen. Aber da alle mit vollem Einsatz dabei sind und auch einige Eltern uns helfen, ist das kein Problem. Wir freuen uns auf die Schultheatertage!

Spieler / -Innen
Lina Amzil, Ewa Arefieva, Isabel Arsenovic, Hanna Bahl, Sophia Ballacchino, Luis Blömeke, Moritz Blömeke, Catherine Brunssen, Ella Duricic, Kim Engel, Tilman Fink, Joel Fontaine, Mika Haberman, Mathilde Hirner, Helena Huse, Katrini Imakula, Jonas Jarzina, Lea Juric, Samanta Joseph, Fabienne Köhler, Almira Krasnici, Linn Krebs, Alina Timtaya Lang, Julius Lange, Malena Lehmann, Birk Preissner, Dorothea Schobel, Lukas Ronski, Valentin Schröter, Luam Schwalbach, Joline Waischendorf, Manisha Zinta

Leitung
Helga Freitag, Karla Imhof-Schwarz