Old Shatterhand unter Kojoten

Mit freundlicher Genehmigung des Karl-May-Verlags Bamberg

Illustration: Nadine Reitz
Foto: Sven-Oliver Schibat

Im Llano Estacado verbreitet eine Verbrecherbande Angst und Schrecken: die Kojoten. Als Old Shatterhand und sein Gefährte Sam Hawkens auf eine Postkutsche stoßen, deren Passagiere kaltblütig ermordet wurden, nehmen die beiden Westmänner die Spur der Banditen auf. Es beginnt eine Verfolgungsjagd quer durch den Westen der USA, bei der die Jäger bald zu Gejagten werden. Dabei haben die Kojoten es nicht nur auf fette Beute abgesehen, sondern auch auf das Leben einer jungen Lady.

Seit über 120 Jahren gehört Karl May zu den Klassikern der Abenteuerliteratur. In seiner Tradition bringen Klaus Krückemeyer und Wolfgang Vater einen neuen Western als Live-HörSpiel auf die Bühne. Mit Kostümen, Effekten, Musik und »handgemachten« Geräuschen: Die perfekte Verbindung aus Kino im Kopf und der Magie des Theaters. Ein »Roadmovie« für die Ohren – actionreich und spannend bis zum großen Showdown.

Text und Regie Wolfgang Vater, Klaus Krückemeyer
Musik Michael Bibo