Schauspiel

Ich – Marilyn

Ein Abend über Marilyn Monroe
Von & mit Chris Pichler

Trailer
Foto: privat

Ein eindringlicher Abend, der das Innere von Marilyn Monroe, den Menschen hinter dem Weltstar zeigt,  kombiniert mit Marilyn Monroe-Songs, die ein Abbild ihres Lebens sind.
Zu kurzer Hals, keine sonderlichen Beine, unmögliche Freunde, Mangel an Geschmack, Ehe-Katastrophen und ein unstillbares Liebesbedürfnis:
Hallo – das bin: Ich – Marilyn Monroe

Aber wer war Marilyn?
Das Erlebte stimmt mit dem Erzählten bei ihr oft nicht überein. Blättert man in dem Album ihres Lebens, so zeigt sich eine verletzliche, humorvolle und kluge Frau, die von sich sagte: »Die Männer gehen mit Marilyn ins Bett und wachen am Morgen neben mir auf.«

Dieses Solostück begleitet Marilyn Monroe auf den Spuren ihres Lebens und macht sie in ihrer ganzen Widersprüchlichkeit und Sprunghaftigkeit erlebbar.

Besetzung

Pressestimmen

Dass Chris Pichler inihrem nuancenreichen Spiel die Zerrissenheit dieser vielleicht berühmtestenFrau der Welt so spürbar werden lässt, macht, nach dem beeindruckenden RomySchneider Projekt auch diesen Abend wieder zu einem bewegenden, ja zu Herzengehenden. Wenn sie singt, ist man dem Zauber, der gleichzeitig erotischen wieabgründigen Energie dieses traurigen Mädchens nahe.
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25.09.2018