Oper

Liederabend
Katharina Konradi, Sopran
Eric Schneider, Klavier

Werke von Franz Schubert, Richard Strauss, Felix Mendelssohn Bartholdy, Sergej Rachmaninoff und Claude Debussy

Liedgesang ist die Kunst, in wenigen Minuten ganze Geschichten entstehen zu lassen. In unserer Liederabend-Reihe im Foyer des Staatstheaters stellt sich diesmal Sopranistin Katharina Konradi dieser Aufgabe. Sie ist Erste Preisträgerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2016. Seit 2015 singt sie am Hessischen Staatstheater mit Partien wie Pamina (»Die Zauberflöte«), Susanna (»Die Hochzeit des Figaro«) und Morgana (»Alcina«). Mit Pianist Eric Schneider gestaltet die Sopranistin ein Programm aus Liedern von Franz Schubert, Richard Strauss, Felix Mendelssohn Bartholdy, Sergej Rachmaninoff und Claude Debussy.

Besetzung