JUST | 12+
Theaterclub 15+

Komme, was wolle

Präsentation des Theaterclubprojekts rund um das Thema Tod und Abschied und der Frage »Was kommt eigentlich danach?«

Foto: Alexa Sommer

Alles was lebt, sich verändert und wächst muss auch irgendwann sterben und vergehen. Die Spielerinnen und Spieler des Theaterclubs 15+ haben sich in der Spielzeit 18.19 mit Fragen rund um den Tod beschäftigt. »Was kommt danach?«, »Wie will ich meine Lebensreise einmal beenden?« »Wann muss ich gehen?« »Was bleibt zurück?«. In »Komme, was wolle« zeigen die Jugendlichen das Ergebnis ihrer Recherchen zum Thema Tod, Abschied und einem Leben danach. Doch wie im echten Leben bleiben auch in »Komme, was wolle« viele Fragen zu diesem Thema offen und schwer oder gar nicht zu beantworten. Steht am Ende nicht eher die Frage, was für ein Leben ich führen möchte, damit ich keine Angst vor dem Tod habe? Oder auch, wofür lohnt es sich zu leben?

Wir laden Sie ein zu den Vorstellungen des diesjährigen Theaterclubprojekts »Komme, was wolle« rund um das Thema Tod, Abschied und die Frage »Was kommt eigentlich danach?«