David Bruwer

Onlineredakteur & Medienreferent
Foto: Carina Bruwer
David Bruwer stammt aus Südafrika und erhielt einen Master of Music (Klavier) an der Royal Academy of Music in London. Seit seinem 15. Lebensjahr gab er als Pianist sowohl in Südafrika als auch international Klavierabende und Konzerte mit renommierten Orchestern. Zudem trat er als Kammermusiker und Liedbegleiter auf.

Nach Abschluss seines Masterstudiums konzentrierte sich David Bruwer zunehmend auf Musikmanagement, Konzertorganisation und Projektleitung in einer international tätigen Künstleragentur in Kapstadt. Seit 2014 lebt er in Wiesbaden und arbeitet am Staatstheater zunächst als Regieassistent/Spielleiter (u.a. »Katja Kabanowa«, »Madama Butterfly«, »Die Zauberflöte«, »La Bohème«, »Peter Grimes«, »Die Hochzeit des Figaro«, »Die Frau ohne Schatten«, »Schönerland«, »Hänsel und Gretel« und »Arabella«).

Seit Anfang 2019 ist David Bruwer in der Abteilung Marketing / Öffentlichkeitsarbeit am Hessischen Staatstheater Wiesbaden beschäftigt. In seiner Position als Onlineredakteur und Medienreferent zeichnet er für den gesamten Online-Auftritt (einschließlich der Website und Social-Media-Kanäle) verantwortlich und ist zusätzlich im Designbereich tätig.