Konzert | 5+

Paddington Bärs erstes Konzert

Eine musikalische Erzählung von Herbert Chappell

Paddington Bär erlebt seinen ersten Konzertbesuch! Das ist sehr aufregend für den neugierigen Teddy, den es aus dem fernen Peru nach London zur Familie Brown verschlagen hat. Zum Schluss darf er sogar selbst dirigieren. Spielerisch und anschaulich lernen schon die kleinsten Konzertbesucherinnen und -besucher nicht nur etwas über die Instrumente eines Orchesters und wichtige musikalische Werke, sondern auch über London und Peru. Spätestens seit der erfolgreiche Film im vergangenen Jahr in die deutschen Kinos kam, ist der Stoffteddy in Mantel und Hut, der am liebsten Orangenmarmelade isst, Jung und Alt bekannt. Der Komponist Herbert Chappell hat die Geschichte nach dem Kinderbuch von Michael Bond liebevoll vertont. Das lebendige Musikmärchen wird vom Hessischen Staatsorchester Wiesbaden gespielt und von Schauspielerin Chris Pichler erzählt. Durch die spannende Verbindung von Text und Musik wird das Konzert so für kleine und große Paddington-Fans zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis.