Krawumm

interaktives Comic-Abenteuer | Eigenproduktion
MAX-KIRMSSE-SCHULE | KOMIKO

Foto: Theatergruppe MAX-KIRMSSE-SCHULE
Im Comic-Abenteuer »Krawumm« verschwimmen die Grenzen zwischen der realen und der fiktiven Welt. Ein verarmter Zeichner sorgt versehentlich durch die Nutzung eines Zauberstiftes dafür, dass seine »Helden« und »Feen« zum Leben erweckt werden und in dem beschaulichen Örtchen Idstein für Unruhe sorgen. Da hält TV-Man die Zeit an, Knollo sorgt für schlechte Knoblauchatemluft und eine zornige Gewitterfee lässt die antiken Fachwerkhäuschen erzittern. Ein Duell zwischen dem zuckersüßen Muffino und dem Magic Salato laden das Publikum zum Abstimmen ein. Der Mitmach-Charakter ist wieder gewährleistet.

Die Idsteiner Kulturschule wurde mit dem Ensemble Komiko im Jahr 2017 Hessensieger beim Hessischen Schultheatertreffen in Schlitz. Es ist Tradition, dass alle an der Erarbeitung des Stückes beteiligt sind. Die Songs und Tänze sind Eigenproduktionen und beim Bau der Requisiten, dem Nähen der Kostüme, bei den Tanz- und Gesangsbeiträgen und den Filmarbeiten kann jeder nach seinen Vorlieben kreativ werden.

SPIELER / -INNEN
Nico Roth, Marvin Strahl, Jan Bastian Jorda, Noah Krause, Marcel Müller, Sarah Kebaili, Nabai Gebreegziabhere, Adrian Grasso, Ilayda Güngör, Julia Hai-Linh Vu, Marcel Mayer-Mlinaric, Tim Knöpchen, Laurin Wolf, Leon Chadli, Leonard Guse, Sina Bicking, Pascal Kraus, Jennifer Swierzynski

CHOR / MUSIK / TECHNIK / TANZ etc.
Stefan Oedingen, Ahmad Sammouri, Daniel Wagner, Miguel Franke, David Kochhan, Lea Hohmeier, Nathan Pilawa, Lucas Eric Thiel, Mitch Klaus, Andrea Rüggebrecht, Michelle Schlereth, Michelle Stahl, Samir Fuhrmann

MITWIRKENDE ERWACHSENE
Sybille Volkmar, Anna Conrad, Ina Ehlers, Annette Lüders, Detlef Rieger, Bernd Wenninger, Jochen Grabsch

LEITUNG