Evangelische Erlösergemeinde | Theater AG

Kunstraub im Museum

Eigenproduktion

Museumsdirektor Steinhauer plant eine Ausstellung. Berühmte Künstler sollen zu sehen sein, aber auch der noch unbekannte Künstler Wilanski. In der Nacht vor der Eröffnung wird im Museum eingebrochen und das Bild von Wilanski gestohlen. Die Kunstdiebe wollen das vermeintlich wertvolle Bild nach Wiesbaden bringen, um es dort zu verkaufen. Das Bild wechselt mehrfach seinen Besitzer - eine wilde Jagd von Frankfurt nach Mainz und Wiesbaden beginnt.

Wir treten als Theatergruppe schon seit ein paar Jahren bei den Schultheatertagen auf. Dabei kombinieren wir das normale Theater mit dem Schwarzlicht-Theater. Mitten im Geschehen wird plötzlich alles dunkel und nur noch einzelne Details leuchten auf. Seit drei Jahren spielen wir hauptsächlich kleine Krimis, die wir uns selbst ausdenken.

Spieler / -Innen
Janine Dieterle (Ursula Widstein genannt »Uschi« / Reporterin), Melanie Fürstenau (Siglinde Urbach genannt »Siggi«), Bianca Gammersbach (Kunigunde Mayer genannt »Kuni«), Marcel Barth (Erwin genannt »Erwin«), Patrick Gammersbach (Museumsdirektor / Schaffner / Hotelchef / Richter)

Patrick Gammersbach