5+
Batida Ensemble | Dänemark

Solo for two

Von Giacomo Ravicchio
In englischer Sprache. (Leicht verständlich)

Foto: Ditte Valente

Der Dirigent wartet ungeduldig. Aber die Mitglieder von The Sweet Seven Magic Orchestra rufen nacheinander an, dass sie nicht zum Konzert kommen können. Anfangs verzweifelt, beschließt er, aus einer hoffnungslosen Situation das Beste zu machen: Er wird stattdessen sein insgeheim komponiertes Solo Trompetenkonzert spielen, das zweifellos seinen Ruhm begründen wird. Gerade als er anfangen will, erscheint ein letztes Bandmitglied; der untalentierteste und hoffnungsloseste Musiker, der nur an Fußball denkt. Das kann nur im Desaster enden ... und das tut es! Aber wie sich herausstellt, haben die beiden Musiker mehr gemeinsam, als sie sich vorstellen können. Und so endet dieses hochkomische und musikalische Stück mit einer neuen, wunderbaren (Seelen)Verwandtschaft.

Besetzung

Regie Søren Ovesen