hr2-Hörfest 2017

Präsentation von Schulprojekten
Eintritt frei!

Foto: HR/Helen Seyd
In kreativen Klangprojekten haben zehn Wiesbadener Schulen Hörstücke erarbeitet. Dabei waren ihnen keine Grenzen gesetzt: Die Schülerinnen und Schüler haben mit Wasser, Papier und Flaschen Klänge ausprobiert, eine Geräuschoper und ein Live-Hörspiel inszeniert sowie sich Geschichten ausgedacht. Künstlerinnen und Künstler haben die Kinder unterstützt: Elka Aurora, Cornelius Hummel, Priska Janssens, Dirk Marwedel, Ulrich Phillipp, Silvia Sauer, Axel Schweppe, Claudia Stump, Hans Winkler und Christine Wörl. Im Kleinen Haus des Staatstheaters präsentieren Schüler und Künstler ihre Ergebnisse.

Folgende Schulen nehmen teil: Blücherschule, Campus Klarenthal, Goetheschule, Helene-Lange-Schule, Hermann-Ehlers-Schule, Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Johannes-Maaß-Schule, Kerschensteinerschule,
Peter-Rosegger- Schule und Wilhelm-Leuschner-Schule.

Moderation: Petra Boberg

Sendetermin: 25.3.17, 14.05 bis 15 Uhr, hr2-Lauschinsel

hr2-Hörfest

Zum 16. Mal kommt das hr2-Hörfest nach Wiesbaden, und wieder können Sie fünf Tage lang virtuose, kreative, spektakuläre und ganz neue Klänge erleben. Die Veranstaltungen im Hessischen Staastheater Wiesbaden sind nur ein Teil des umfangreichen Programms.

Besetzung

Koordination Simone Groos, Helen Seyd, Stiftung Zuhören, hr2-kultur