Kalif Storch – Das Musical

Musical | Aufführung nach Textvorlage
BLÜCHERSCHULE | MUSICAL AG

Foto: Theatergruppe BLÜCHERSCHULE
Wir treten zu den Schultheatertagen zum 16. Mal auf und proben zur Zeit unser Musical »Kalif Storch«. Wunderschöne Kostüme, tolle Musik und viele Rollen gibt es zu sehen und zu hören. Aber noch proben wir jeden Montag fleißig, denn Sprechen, Spielen, Singen und Tanzen müssen geübt werden.

Der Kalif von Bagdad kauft eine Dose mit geheimnisvollem Pulver – ein Pulver, mit dem man sich in ein Tier verwandeln kann. Doch ist man verwandelt, darf man nicht lachen, denn dann vergisst man das Zauberwort und bleibt ein Tier. Der Kalif und sein Großwesir lassen sich darauf ein und verwandeln sich in Störche. Dummerweise vergessen sie, dass sie nicht lachen dürfen und können sich nicht mehr zurückverwandeln. Über den Dächern der Stadt müssen sie hilflos zusehen, wie der böse Zauberer die Macht über die Stadt an sich reißen will. Aber sie erhalten plötzlich unerwartet Hilfe – doch wer hilft ihnen und gelingt die Verwandlung zurück?

SPIELER / -INNEN
Almira Krasnic, Antonina Stobbe, Carla Droste, Catherine Brunssen , Ecrin Kacar, Dorothea Schobel, Ella Duricic, Emma Lischewski, Ewa Arevieva, Hanna Bahl, Helena Huse, Helena Wies, Isabelle Arsenovic, Jocelyn Lago Martinez, Katrin Imakuale, Joline Wolschendorf, Lia Kalkbrenner, Lina Amzil, Luis Blömeke, Malak Kalmoua, Mana Nafarieh, Sara Carvalho, Sarah Born, Sophia Ballacchino, Sophie Klatte, Tilman Fink, Valentin Schröter, Valeria Popp, Yola Köhler, Amelie Beckmann, Franziska Feix

LICHT
Sirko Strehler