OTTO-STÜCKRATH-SCHULE | AG »MAGISCHE STÜCKRATHS«

Das Zauberamulett von Wisibada

Tanztheater
Eigenproduktion

Der Museumswärter und sein kleiner Mäusefreund sind schockiert: Die Wiesbaden-Abteilung des Museums soll geschlossen werden. Das gefällt den beiden überhaupt nicht, denn für beide hätte die Schließung ganz schreckliche Folgen. Der Museumswärter würde seinen Job verlieren und der kleine Mäusefreund seine Wohnung hinter dem Bild der russischen Kapelle. Der Museumswärter denkt an all seine Exponate und greift zu seinem Lieblingsstück: dem Amulett von Wisibada. Der kleine Mäusefreund ist so verwirrt, dass er nicht richtig sprechen kann und von Zauberhand Wisibi Wisiba badaba …, landen die beiden in einer früheren Zeit im Biebricher Schloss, in dem gerade ein festlicher Maskenball gefeiert wird. Dort lernen sie eine Fürstin kennen, die den Zauber des Amuletts kennt. Zusammen bewegen sich die Drei durch die Vergangenheit von Wiesbaden, erleben spannende Dinge und die schönen Orte durch Tanz und Musik. Kann das vielleicht helfen, die Wiesbaden-Abteilung zu retten?

Kostüme Karin Schwarz
Leitung Cristina Schwarz
Spieler / -Innen Georgos Bozikis (Museumswärter), Antonia Mülder (Kleiner Mäusefreund), Zerda Yildirim (Fürstin), Gino Guerierro (Räuber), Süeda Yilmaz (Spielbankdirektor), Jule Bandte (Russische Zarentochter), Tülin Salim Samet (Herzog), Manuela Joni Shaya (Wassergestalt), Noemi Knoop (Druidenhexe), Oumeima Azzouz (Riese), Isra Laaroussi (Drache), Iman El Khatabi (Nikolaus)
Weitere Tänzer/Innen Katarina Rolsing, Narin Tunc, Ornella Cesta Incani