Meeting

Choreografie von Anthony Hamilton und Alisdair Macindoe

Meeting ist eine choreografische Studie, die sich ganz aufs Wesentliche konzentriert. 64 „Drum Tappers“, kleine metronomähnliche Gerätschaften, die Alisdair Macindoe eigens für das Stück kreierte, leiten das Duo durch das Chaos: Streng zählen die Performer den Takt, reine Mathematik scheint ihr Handeln zu bestimmen. Doch das zu Beginn fast meditative Klopfen wird zunehmend abgelöst von einem vielstimmigen Schnarren, Trommeln und Klingeln. Den beiden menschlichen Performern gelingt hier ein eindrucksvoller Dialog zwischen Mensch und Maschine, in dem es unklar bleibt, wer eigentlich wen bewegt.

Choreografie, Regie und Performance Antony Hamilton
Komposition, Instrumentenbau und Performance Alisdair Macindoe