Fame – Eine Musical-Revue

Eigenproduzierte Revue nach Motiven des Films »Fame«
DILTHEYSCHULE | DILTHEYMUSICAL

Foto: Theatergruppe DILTHEYSCHULE
Inspiriert vom Kultfilm »Fame« wird das Lebensgefühl der 80er Jahre wieder auf die Bühne gebracht. Wohin geht es nach der Schule? Was sind die Träume der Jugendlichen? Was ihre Ängste? Die Revue mit neugetexteten Songs aus verschiedenen Filmen und Serien zeigt den Weg junger Studenten an einer Hochschule für Darstellende Kunst. Neue Freundschaften und Horizonte, Sehnsüchte, Scheitern und Siegen. Mitreißende Tanznummern und ein immer aktueller Stoff, der das Lebensgefühl der Heranwachsenden widerspiegelt.

Die Musical-AG der Diltheyschule hat sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Produktionen in Eigenregie auf die Bühne zu bringen. Das heißt, dass jeder die Möglichkeit hat, sich entsprechend seiner Interessen und seinem Talent am Bühnenbild, der Auswahl der Kostüme, an der Erarbeitung von Textbüchern, Choreographien und Rollen, am Neutexten von Liedern zu beteiligen. Am Ende stehen dann alle gemeinsam, ob große oder kleine Rolle, auf der Bühne.

SPIELER /-INNEN
Angelina Schott, Anna Hinderer, Annabel Heberle, Annika Noll, Annika Simon, Ann-Kathrin Deihle, Benjamin Fluck, Caroline Fluck, Charlotte Gruber, Coco Brell, Corinna Luyven, David Noll, Dennis Gosniz, Esmeralda Beyaz, Frauke Thimme, Georg Tutsch, Georgia Krüger, Greta Petzold, Holly Fiedler, Isabel Kurth, Jasmin Noll, Jonathan Börgers, Jonathan Greenleaf, Katharina Hardt, Katja Noll, Kim Kroecker, Lea Zimmermann, Lena Knoch, Lennart Heck, Leonard Stolz, Lilian Linz, Lilli Käppler, Liv Messerschmidt, Lotta Friehmelt, Luise Hartmann, Moritz Röhlke, Pauline Tutsch, Pia Keutmann, Romy Fischer, Sibora Ay, Sophie Uhr, Vincent Heinermann, Yasu Almeida de Oliveira, Ying Ying Zhe

MUSIK
Diltheys All-Star-Band