PARTNER & FÖRDERER

Gesellschaft der Freunde
des Staatstheaters Wiesbaden e. V.

Die Gesellschaft der Freunde des Staatstheaters Wiesbaden e. V., kurz theaterfreunde wiesbaden genannt, wurde ursprünglich 1931 gegründet, im Jahre 1962 wiedergegründet und ist heute mit ca. 1000 Mitgliedern einer der großen Theater-Fördervereine in Deutschland.

Ihrer Satzung gemäß fördern die Theaterfreunde ideell und materiell das Staatstheater Wiesbaden durch Finanzierung verschiedener künstlerischer Projekte, Ausstattungen oder die Anschaffung von Instrumenten und anderen theaterbezogenen Gegenständen.

Die »theaterfreunde wiesbaden« betrachten sich als Sympathieträger für die künstlerische Arbeit des Staatstheaters. Spielplanbegleitende Einführungen und Veranstaltungen zu Oper, Schauspiel und Ballett, der Besuch von Kostproben, ausgewählter End­proben, Premierenfeiern, Theaterfahrten u.a.m. zählen zu den Angeboten an die Mitglieder.

Dem Beirat der Gesellschaft gehören Vertreter von Stadt und Land sowie anderer Kulturfördervereine an.

Gesellschaft der Freunde des Staatstheaters Wiesbaden e. V.
Tel. 0611.306 868
info@theaterfreunde-wiesbaden.de