Igor Bakan

Der in Litauen geborene Bariton studierte Gesang in Klaipėda. Er debütierte dort am Opernhaus, sang Partien wie Don Basilio (»Barbier von Sevilla«), Figaro (»Hochzeit des Figaro«) und Komtur (»Don Giovanni«) und gastierte in Russland und Weißrussland. 2008.2009 wurde er Mitglied des Opernstudios der Bayerischen Staatsoper München, in der darauffolgenden Spielzeit des Opernstudios der Oper Zürich. Es folgten Engagements an die Vlaamse Opera Gent/Antwerpen und beim Edinburgh Festival. 2012 bis 2014 war er fest am Theater an der Wien engagiert und sang Partien wie Don Magnifico (»La Cenerentola«) und Publio (»Titus«). An der Oper Malmö sang er den Renato in »Ein Maskenball«, mit dem er in dieser Spielzeit auch in Wiesbaden debütieren wird.

Produktionen

Renato in »Ein Maskenball«

Termine

Un Ballo in maschera
GROSSES HAUS16:00 - 18:45
Un Ballo in maschera
GROSSES HAUS19:30 - 22:15
Un Ballo in maschera
GROSSES HAUS19:30 - 22:15