Hermann Jussel

2. Violine

Stimmführer 2. Violine

Hermann Jussel Hermann Jussel wurde in Siebenbürgen geboren. Er studierte in München und Salzburg bei Stefana Titeica, Jürgen Geise und Ruggiero Ricci. An der Universität Mozarteum hatte er in der Folge einen Lehrauftrag inne. Vier Jahre lang spielte Hermann Jussel als Konzertmeister der Salzburger Kammerphilharmonie. Weitere Orchestererfahrungen sammelte er im Mozarteum Orchester Salzburg, im Münchner Rundfunkorchester, bei den Hamburger Symphonikern und beim Beethoven Orchester Bonn. Seit September 2003 ist er Stimmführer der 2. Violinen im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden. Hermann Jussel erhielt Einladungen als Gastdozent bei der Jungen Deutschen Philharmonie und an der Hochschule für Musik ›Franz Liszt‹ in Weimar, außerdem spielt er Konzerte mit der Camerata Salzburg und dem Mahler Chamber Orchestra.