Tanzfestival Rhein-Main 2018
in Wiesbaden

LIKES
Choreografie von Nuria Guiu Sagarra
Wie beeinflussen die Likes, die wir online erhalten, unser Verhalten und Körperempfinden? »Likes« erforscht Social-Media-Phänomene wie sogenannte Dance Covers und Yoga Tutorials und lässt dabei die Grenzen zwischen Tanz und Lesung, realer Welt und Online-Realität verschwimmen.

WHIST
Virtual Reality Performance + Interactive Installation von Esteban Fourmi und Aoi Nakamura
Was passiert, wenn die Wünsche, die in den dunklen Ecken unseres Geistes verborgen sind, plötzlich ans  Licht gebracht werden? Was, wenn sie die ganze Zeit die treibende Kraft unserer Entscheidungen gewesen sind?



Labyrinth
Tanzstück für Kinder von 3 bis 6 Jahren von Birutė Banevičiūtė
Wie kann man sich in der Welt »der Großen« zurechtfinden – wenn doch alles, was darin geschieht, irgendwie zu bunt, zu groß und zu interessant erscheint? Was muss entdeckt werden?

Dua
Choreografie von Taulant Shehu
Taulant Shehu, Tänzer des Hessischen Staatsballetts und aufstrebender Choreograf, erkundet in seiner neuen Kreation »Dua« seine albanischen Wurzeln. »Familie und Tradition stellen zwei wichtige Grundpfeiler der albanischen Kultur dar und zu kaum einem Zeitpunkt sind sie enger miteinander verknüpft als bei einer Hochzeitszeremonie«, sagt er.