Aktuelles | 10.05.2019

Festvorstellung zum 125. Jubiläum
des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden

Der Vorverkauf ist gestartet!
Das Hessische Staatstheater Wiesbaden feiert in diesem Jahr sein 125. Jubiläum. Am 16. Oktober 1894 fand in Anwesenheit von Kaiser Wilhelm II. die feierliche Eröffnung des Großen Hauses statt. Seither ist das prachtvolle Gebäude, das zu einem der aufwändigsten Theaterbauten seiner Zeit zählt, das kulturelle Zentrum Wiesbadens. Schon damals zog das »Lieblingstheater des Kaisers« zahlreiche Besucher an. Heute sind es pro Spielzeit durchschnittlich 300.000 Besucher, die in jeder Spielzeit rund 1.000 Vorstellungen auf vier Bühnen erleben können.

Zur Feier des runden Theaterjubiläums stellen sich die fünf Sparten des Hauses in einer feierlichen Festvorstellung am 16.Oktober, um 19.30 Uhr, vor und möchten gemeinsam mit ihrem Publikum das 125. Jubiläum zelebrieren.

Der Vorverkauf für die Festvorstellung zum 125. Jubiläum des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden startet ab Mittwoch, den 15. Mai, um 10 Uhr.  Für Abonnenten und Abonnentinnen des Staatstheaters sind die Karten bereits ab Montag, den 13. Mai, um 10 Uhr erhältlich.