Aktuelles | 28.03.2019

Liederabend mit Benjamin Russell wird verschoben

Das Konzert wird am 24. April nachgeholt
Der Liederabend mit Bariton Benjamin Russell am Montag, den 1. April 2019,um 19.30 Uhr, wird krankheitsbedingt verschoben. Er wird am Mittwoch,den 24. April 2019, um 19.30 Uhr im Foyer des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden nachgeholt.

Auf dem Programm stehen späte Lieder und Klavierwerke von Franz Schubert. Christina Domnick und Levi Hammer begleiten am Klavier.

Der Ire Benjamin Russell singt seit 2014 im Ensemble des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Sein Konzertdebüt mit dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden gab er 2016 als Solist der »Lieder eines fahrenden Gesellen« (Mahler). Es folgten Rollendebüts u.a. als Papageno (»Die Zauberflöte«), Donner (»Das Rheingold«), Figaro (»Die Hochzeit des Figaro«), Wolfram von Eschenbach (»Tannhäuser«), Graf Dominik (»Arabella«), Silvano (»Ein Maskenball«) und Masetto (»Don Giovanni«). In dieser Spielzeit ist er in »Die Meistersinger von Nürnberg« als Kothner zu hören, außerdem als Sharpless in »Madama Butterfly« sowie weiterhin als Wolfram, Silvano und Maximilian.

Der Liederabend findet in Kooperation mit den Theaterfreunden Wiesbaden e.V. statt.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin, können alternativ gegen eine andere Vorstellung getauscht oder zurückgegeben werden. Besucherinnen und Besucher können sich telefonisch unter 0611.132 325 oder per Mail an vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de, an die Theaterkasse, oder an die entsprechende Vorverkaufsstelle wenden.

Karten erhältlich unter:  Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de